grooove-station.net & KARUNA Sozialgenossenschaft präsentieren

FACES OF ROCK
Musikerporträts von Lutz Müller-Bohlen

Vernissage: 05.08.2018 – Beginn: 18:00 Uhr

Musikerportraits sind das Thema der Ausstellung „Faces of Rock“ des Berliner Fotografen Lutz Müller-Bohlen. Sie entstanden bei Live-Auftritten, im Berliner Atelier des Künstlers oder auf der Straße. Seine Fotos: hautnah, ohne Distanz, ungeschminkt zeigen Rockgrößen wie Iggy Pop, Deep Purple, Status Quo, Bloodhound Gang, Alice Cooper, Nina Hagen. Lutz Müller Bohlens Talent zeichnet Details der Gesichtslandschaften auf, haargenau, ungeschönt, authentisch, respektvoll unverwechselbar. Seine Kontraste, hart.

Jedes Foto bringt dem Betrachter in die unmittelbare Nähe seines Portraitierten. Manchmal möchte mein ein Schritt zurückgehen, um sich die nötige Distanz zu verschaffen.

Lutz Müller Bohlen ist auch ein sozial engagierter Fotograf, dem es auch mit seinen Bildern gelingt Obdachlosen, Alkoholikern und Straßenkindern die Würde zurück zu geben. Sein fotografisches Können und seine hohe Sensibilität machen das möglich, was nur Wenigen gelingt. Als Mitglied der KARUNA Sozialgenossenschaft gehört Müller-Bohlen einer einzigartigen Organisation von Straßenjugendlichen und Zivilgesellschaft an. Dieses Bündnis ist für Lutz Müller-Bohlen eine Quelle der Sozialfotografie, die er für genauso wichtig hält, wie seine Arbeiten mit den Musiklegenden unserer Zeit.

Unterstützt und präsentiert von KS Music / Booking & Promotion, AKV music, KARUNA Sozialgenossenschaft eG, GinaM und grooove-station.net ist in den Räumen des MÄRZ CLUB, Greifenhagener Str. 17, also im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg eine Ausstellung zu sehen, die Ihresgleichen sucht. Musikerporträts aus allen Genres, bekannt und weniger bekannt, aber immer zeigen sie uns die wahre Seele und das Gesicht der Musik, als ein Teil unserer Kultur.

(Jörg Richert – Vorstand KARUNA Sozialgenossenschaft eG)

MÄRZ Club
Greifenhagener Str. 17
10437 Berlin
Tel. 0178/8371458
mail.: maerz-restaurant@outlook.de

Geöffnet: täglich von 10:00 – 01:00 Uhr


Partner: